Wie funktioniert der Telefonservice
von global office?
Wie funktioniert der Telefonservice
von global office?
Die Erreichbarkeit über Anrufe spielt eine große Rolle für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die Mehrzahl aller Kunden bevorzugt es, telefonisch über Eigenschaften bestimmter Produkte oder Dienstleistungen informiert zu werden.Denn der persönliche Kontakt ist für die meisten Kunden wichtig. Unsere MitarbeiterInnen nehmen Ihre Anrufe unter Ihrem Firmennamen entgegen und kümmern sich bspw. um Produktsupport oder das Termin-Management. Mit unserer Hilfe verbessern Sie die Reaktionsgeschwindigkeit und erhöhen für Ihre Kunden den Komfort im Kundendialog.
Durch optimierten Kundendialog die Kundenzufriedenheit erhöhen
Wir beraten Sie vor Ort
Ihr persönlicher Ansprechpartner von global office Köln stellt Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch die Leistungen der Telefonengel im Detail vor und entwickelt gemeinsam mit Ihnen ein individuell an Ihre Arbeitsprozesse und Unternehmensstrukturen angepasstes Konzept.
Kommunikationsberatung
Gute Kundenkommunikation besteht nicht allein in ständiger Erreichbarkeit. Vielmehr geht es darum, dem Kunden umfassenden Service zu bieten und ihm ein positives Gefühl zu vermitteln. Gerne zeigen wir Möglichkeiten der Optimierung auf – beispielsweise durch folgende Leistungen
- Vorstellung aller Leistungen und Services
- Schulung der Telefonengel mithilfe von Gesprächsleitfäden, die wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln
- Besprechung der Bearbeitung von Bestellungen
- Besprechung der Bearbeitung von Buchungen
- Besprechung der Reaktion auf Reklamationen und Beschwerden
- Vorstellung unserer Outbound-Telefonie (etwa Umfragen, Kundenzufriedenheitsbefragungen und vieles mehr)
Wir analysieren Ihre bestehende Arbeitsweise und zeigen bei Bedarf Optimierungsmöglichkeiten. Gerne vermitteln wir Kontakte zu unseren Partnern.
Unser Dialogcenter
global office bieten Ihnen eine Bearbeitungstiefe, die die gängigen Callcenter-Leistungen weit übertrifft und Ihre professionelle Unternehmenskommunikation effektiv unterstützt. Die Leistungen unseres Dialogcenters sind vielseitig:
Erreichbarkeitsservice
Entgangene Anrufe gehören der Vergangenheit an. Die Telefonengel nehmen Ihre Anrufe professionell, kompetent und persönlich entgegen – auf Wunsch auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten, bei Urlaub, als Krankheitsvertretung oder als Komplettlösung.
Outbound-Service
Unterstützung im Bereich Kundenbindung und Telesales. Sie nennen uns Ihre Ziele – wir entwickeln passgenaue Konzepte. Wir stimmen Gesprächsleitfäden ab und schulen unsere Telefonengel auf Ihre Anforderungen.
E-Mail-Service
Individuell auf Ihre Prozess-Anforderungen und Wünsche abgestimmt. Wir bearbeiten auf Wunsch Ihren gesamten Posteingang nach vorgegebenem Prozess-Leitfaden. Schnelle Reaktionszeiten, professionelle Antworten, hohe Verlässlichkeit, individuelle Abstimmung auf Ihre Prozess-Anforderungen und Wünsche sowie sekundengenaue Abrechnung der Arbeitszeit unserer Telefonengel ist selbstverständlich.
Terminierungsservice
Unsere Telefonengel koordinieren Termine für Kunden, Patienten, Mandanten oder Interessenten – flexibel angepasst an Ihre innerbetrieblichen Prozesse. Wir legen Ihren persönlichen Terminkalender in Ihrem gobal office Portal an – selbstverständlich haben Sie jederzeit Einsicht auf die aktuelle Terminsituation.
Online-Umfragen-Service
Mit dem Online-Formular-Service steht Ihnen auf Wunsch ein webbasierter Befragungsservice zur Verfügung. Wir richten Befragungs-Projekte an Ihren Vorstellungen aus und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Fragestellungen, mit denen Sie die für Sie relevanten Ergebnisse erzielen.
Ihre Vorteile
- Ihre Mitarbeiter konzentrieren sich weniger auf die Entgegennahme von Anrufe und können sich auf ihre eigentlichen Projekte konzentrieren
- Sie werden seltener in Ihrem Arbeitsprozess unterbrochen, da das global office Dialogcenter eine Fülle wiederholte Routineanfragen abfängt
- Gut organisierte Erreichbarkeit unterstützt das Image Ihres Unternehmens
- Bindung von Neu- und Bestandskunden durch überzeugende Kommunikation
- Krisensituationen wie die Kollision von Urlaub und hohen Krankenständen werden durch unsere Telefonengel abgefangen, bevor Ihre Kunden diese wahrnehmen
Virtuelles Büro
Wenn Sie sich gerade auf einer Geschäftsreise, einer Messe oder in einem Kundentermin befinden, lösen eingehende Telefonate häufig Stress aus. Anrufbeantworter und Warteschlangen werden hier häufig als Ausweg eingesetzt. Doch das führt zu Unzufriedenheit bei Ihren Kunden und häufig zu einem Rückzug des Interessenten.
Mit dem virtuellen Büro von global office bieten wir Ihnen eine individuell angepasste und auf Ihre Prozesse optimierte flexible Lösung: Unser Virtuelles Büro lässt sich jederzeit auf- und abschalten – während oder auch außerhalb der Bürozeiten, auf Wunsch an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag. Individuell angepasste Kommunikationsleitfäden sorgen dafür, dass Ihre Kunden rundum gut betreut werden.
Ihre Vorteile
- Schneller und sympathischer Kontakt mit bestens ausgebildeten MitarbeiterInnen
- Durchführung von Buchungen
- Aufnahme von Bestellungen
- Terminkoordination
- Professionelle Beantwortung unternehmenstypischer Fragen
- Übernahme von ausgehenden Telefonaten wie bspw. Erinnerungen, Zufriedenheitsbefragungen oder Interviews zu Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen
- Bearbeitung eingehender Mails
- Gesprächspartner für Chat-Dialoge
Telefonservice
Aus Kostengründen ist es nicht immer möglich oder sinnvoll, ein eigenes Callcenter zu installieren. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserer Hilfe einen Telefonservice für Ihre Kunden einzurichten, der jedes eingehende Telefonat professionell absichert – auf Wunsch bieten wir Ihnen diese Möglichkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr.
Ihre Vorteile
- Organisation der telefonischen Erreichbarkeit
- Entlastung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Krankheits- und Urlaubsvertretung
- Personalkosten können gesenkt werden
- Verbesserung des Firmen-Images durch dauerhaft gute Erreichbarkeit
- Erhöhung des Umsatzpotenzials
- Verbesserter Kundenservice
- Abdeckung von Arbeitsspitzen
Sekretariatsservice
Mit unserem Sekretariatsservice stellen Sie jederzeit sicher, dass neue und bestehende Kunden bestens betreut werden. Fachlich geschulte und motivierte MitarbeiterInnen nehmen die Wünsche Ihrer Kunden auf und notieren alle wichtigen Informationen für Sie. Befinden Sie sich in einem wichtigen internen Meeting oder in einem entscheidenden Kundentermin, leiten Sie Ihre Rufnummer an unseren Sekretariatsservice weiter, damit Telefonate professionell bearbeitet werden. Wir geben die mit Ihnen besprochenen Informationen an Ihre Kunden weiter, dokumentieren Kundendaten, klären Fragen und beantworten Anliegen nach Ihren Vorgaben.
Ihre Vorteile
- Absicherung entstehender Vertriebschancen
- Entlastung Ihrer MitarbeiterInnen bei der Ausführung ihrer Kernaufgaben
- Flexible Anpassung an den tatsächlichen Bedarf
- Steigerung Ihrer Effektivität
- Kundenfreundliche Reaktionszeiten
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Flexible Aufschaltung von Rufumleitungen auch außerhalb der Bürozeiten bis hin zu 24/7 an 365 Tagen im Jahr
Transparente Übersicht der erledigten Aufgaben
Wir bieten Ihnen die Sicherheit, dauerhaft gut für Ihre Kunden erreichbar zu sein. Unser Service wird flexibel, individuell und automatisch an sich ändernde Arbeitsprozesse, Anrufaufkommen oder Krisensituationen angepasst, ohne dass Sie aktiv werden müssen: Gespräche werden automatisiert an unser Dialogcenter umgeleitet, sobald ein Anruf nicht entgegengenommen werden kann. Unsere Telefonengel notieren Name, Rückrufnummer und das Anliegen des Anrufers und informieren Sie über alle eingegangenen Anrufe.
Selbstverständlich lassen sich unsere Services auch aktiv auf- und abschalten – bspw. wenn unser Team eine Kundenbefragung übernehmen soll oder wenn Sie nach der Vorstellung eines neuen Produktes oder Dienstleistung mit einem erhöhten Anrufaufkommen rechnen.
In beiden Fällen werden die übernommenen Serviceleistungen sorgfältig dokumentiert. So haben Sie stets einen hervorragenden Überblick. Sekundengenaue Abrechnung und ein monatliches Reporting sind selbstverständlich.
Flexible Vertragsmöglichkeiten – pay per use
Wird die Unterstützung unserer Telefonengel einmal nicht benötigt, kommen neben der monatlichen Grundgebühr keine zusätzlichen Kosten auf Sie zu. Starten Sie eine Telefonkampagne, bieten ein neues Produkt an oder möchten Neukunden akquirieren, geben Sie uns Bescheid und wir leiten alles in die Wege.
Ein Weiterer Vorteil
Wir erstellen monatlich ein Reporting mit allen gewünschten Informationen und bieten Ihnen damit alle Vorteile eines Management-Informationssystems. Die bereitgestellten Informationen dienen als Basis für Analysen und Prognosen und verschaffen Ihnen ein übersichtliches Gesamtbild Ihres Unternehmens. Stärken und Schwächen werden verdeutlicht und Sie erkennen auf einen Blick die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft. Auf dieser Grundlage können Sie den Kundendialog weiter optimieren und bspw. Direktmarketing- oder Werbeaktivitäten planen und durchführen – auch dabei unterstützen wir Sie gerne!
Durch optimierten Kundendialog die Kundenzufriedenheit erhöhen
Wir beraten Sie vor Ort
Das Telefon als häufig erster Kontaktpunkt zu Ihrem Unternehmen ist Ihre akustische Visitenkarte und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck. Wenn die Kommunikation über den unverändert wichtigen Kanal direkt, unmittelbar und vor allem reibungslos funktioniert, werden Ihre Kunden zufrieden sein. Dafür setzen wir uns ein.
Wir besprechen im Detail, wie wir die Anforderungen an die Kommunikation mit Ihrem Unternehmen am besten umsetzen können. Fest im Fokus haben wir dabei Ihre bestehenden Prozesse, die wir nach Möglichkeit in unseren Service integrieren und gegebenenfalls optimieren.
Und wenn Sie einmal Unterstützung bei der Konfiguration Ihrer Hardware oder der Installation einer cloud-basierten Telefonanlage benötigen, sprechen Sie uns an. Wir haben die passenden Partner für Sie.